4-4-2
Arbeitet am Comeback
News

Embolo: "Wir haben eine geile Truppe"

Breel Embolo ist seit einer Woche zurück in Gelsenkirchen und schuftet weiter am Comeback. Im April will er wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Der 19-Jährige war beim 1:0-Sieg von Schalke gegen Ingolstadt am vergangenen Samstag zum Rückrundenstart im Stadion und bejubelte den Siegestreffer von Guido Burgstaller, der im Winter verpflichtet wurde und letztlich auch ein Ersatz und später Konkurrent für Embolo ist. "Das war wichtig", meint der Schweizer auf der Webseite seines Klubs, denn "das erste Spiel nach der Winterpause ist immer schwer."

Der Torjäger blickt trotz der langen Verletzungspause positiv in die Zukunft: "Verletzungen gehören im Fussball leider dazu und kommen immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich bin nun froh, wieder hier zu sein und will so schnell wie möglich wieder fit werden, um der Mannschaft zu helfen."

Ende des Monats steht noch eine weitere Operation aus: Embolo wird sich in Basel der geplanten operativen Entfernung des syndesmosestabilisierenden Fadenankers unterziehen. Ein nächster MRT-Kontrolltermin zum Heilungsverlauf ist für Mitte Februar geplant. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist für den April anvisiert.

"Derzeit unterstütze ich die Mannschaft auf eine andere Art und Weise als auf dem Platz", so der Stürmer. "Ich drücke bei jedem Spiel die Daumen und habe ständig Kontakt zu den Jungs. Markus Weinzierl ruft ebenfalls regelmässig an und erkundigt sich, wie es mir geht."

Der Schweizer Nati-Stürmer ist aber sehr positiv in dieser Saison auf Schalke noch eine aktive Rolle zu spielen und glaubt fest an den Erfolg der Mannschaft: "Wir haben eine geile und sehr junge Truppe, die viel Potenzial hat. Ich bin überzeugt davon, dass der Knoten in der Bundesliga bei uns in der Rückrunde platzen wird."

  psc       23 Januar, 2017 14:20
CLOSE