4-4-2
Die Versöhnung
News

S04: Embolo hält Sonderlob von Tedesco

Nach zuletzt harscher Kritik hat Schalke-Trainer Domenico Tedesco seinen Stürmer Breel Embolo nach dem 1:0-Sieg in Freiburg gelobt.

Der Schweizer Nationalspieler durfte im Breigsau für die letzten elf Minuten ran. Und was Tedesco vom Sturmjuwel sah, hat ihm gefallen: "Ich bin sehr zufrieden mit Breel. Er ist aggressiv reingekommen, konnte die Bälle halten und hat die richtigen Impulse nach vorne setzen können", teilte er "Sky" nach dem Spiel mit.

In den vergangenen Wochen hat sich Tedesco mehrmals kritisch über die Trainingseinsätze Embolos geäussert. Der 20-Jährige meldete sich nach einer langen Verletzungspause zurück und will mittelfristig wieder in die Startelf. Einen weiteren schritt hat er dazu wohl gemacht. In den nächsten beiden Wochen wird er mit der Nati unterwegs sein. Er steht im Aufgebot für die Spiele gegen Nordirland in den WM-Playoffs.

  psc       5 November, 2017 16:34
CLOSE