4-4-2
Durchhänger im Training
News

Schalke: Deshalb musste Embolo auf die Tribüne

Breel Embolo wurde am Freitag beim 2:0-Sieg gegen Mainz 05 von Trainer Domenico Tedesco auf die Tribüne gesetzt. Vom Schweizer Stürmer wird mehr verlangt.

Der 18-Jährige ist nach einer fast einjährigen Verletzungspause immer noch auf dem Weg zurück. Doch mit der Arbeit des Youngsters in den letzten Wochen ist man auf Schalke nicht zufrieden. "Breel stagniert momentan. Wir erwarten uns im Training noch flüssigere Bewegungen. Das weiss er auch, wir haben intern bereits darüber gesprochen. Breel ist jung und hat Potenzial. Wir werden ihn dabei unterstützen, aus diesem kleinen Loch wieder herauszukommen", sagte Tedesco dem "kicker".

Allerdings gesteht man Embolo den "Hänger" angesichts der Vergangenheit zu, wie Manager Christian Heidel betont: "Es war doch fast sogar vorauszusehen."

Am Dienstag geht es für Schalke im Pokal gegen den  SV Wehen Wiesbaden weiter. Embolo wird in dieser Partie voraussichtlich wieder im Kader stehen.

  psc       22 Oktober, 2017 12:36
CLOSE