4-4-2
Nach Doppelpack
News

Schalke-Trainer Tedesco schwärmt von Embolo

Nach seiner schweren Knöchelverletzung stand der junge Schweizer am Donnerstag dieser Woche erstmals wieder auf dem Platz - und überzeugte seinen Trainer.

In der zweiten Mannschaft von Schalke 04 kam Breel Embolo bereits des Öfteren zum Einsatz. Doch am vergangenen Donnerstag feierte der Schweizer auch in der Bundesliga-Mannschaft des FC Schalke sein Comeback. Beim 9:0-Sieg gegen Gütersloh schnürte der Angreifer gleich einen Doppelpack. Trainer Domenico Tedesco hat's gefallen.

"Er war sehr engagiert und fleißig, hatte tiefe und auch intensive Laufwege. Nach Ballverlust hatte er ein gutes Umschaltverhalten. Er war sehr fleißig, das freut uns", wird der Coach vom "Westfälischen Anzeiger" zitiert. Auch Embolo selbst war begeistert von seiner mehr als gelungenen Rückkehr.

"Es war ein sehr, sehr schöner Tag für mich. Es war eine lange Zeit. Ich fühle mich gut. Ich denke, das hat man gesehen", frohlockt der 20-Jährige. Er fühle sich bereit für die Bundesliga, schiebt der ehemalige Basler nach. Schon im kommenden Spiel gegen Stuttgart könnte das Talent zum Einsatz kommen.

  aoe       2 September, 2017 16:21
CLOSE