4-4-2
Nach Traumtor
News

Shaqiri: "Ich bin sehr glücklich"

Am Samstag hat Xherdan Shaqiri erstmals nach 175 Toren wieder einen Treffer erzielt. Und was für einer: Die (englische) Fussballwelt schwärmt vom Treffer. Auch Shaqiri selber tut es und ist sehr glücklich.

Nach dem 3:1-Sieg von Stoke City gegen Hull City, bei dem der Kraftwürfel den letzten Treffer beisteuerte (siehe Video), schwärmt Shaqiri: "Es war ein schönes Tor, ich bin sehr glücklich, es gemacht zu haben. Wir sind alle Profis und arbeiten die ganze Woche ­daran, solche Treffer zu erzielen. Aber noch wichtiger ist der Sieg nach einigen Niederlagen."

Shaqiris Traumtor im Video:

Die Potters haben zuletzt vier Spiele in Serie verloren. Dass der Schweizer Nationalspieler nach ständigen Wadenproblemen endlich wieder fit ist und sich in bester Spiellaune zeigte, macht auch Trainer Mark Hughes glücklich.

Über seinen persönlichen Treffer sagt Shaqiri, dass er dieses Tor nie mehr vergessen werde. "Der Ball geht sehr schön ins Tor. Das ist das Gefühl, das wir lieben, darum sind wir Fussballer geworden." Hoffentlich kann der 25-Jährige dieses Gefühl in den nächsten Wochen weiterhin ausleben und wird nicht wieder von Rückschlägen geplagt.

  psc       16 April, 2017 18:48
CLOSE