4-4-2
Nati-Star
News

Shaqiri lässt Zukunft bei Stoke offen

Für Xherdan Shaqiri geht eine teils schwierige Saison zu Ende. Zahlreiche Verletzungen warfen den Schweizer immer mal wieder zurück. Nun hat er sich über seine Zukunft auf der Insel geäussert.

Aufgrund einer muskulären Wadenverletzung kam Xherdan Shaqiri in der vergangenen Saison nicht richtig in Fahrt. Von 24 Spielen stand der Schweizer Nationalspieler 21-mal in der Startaufstellung von Stoke City. Zu Buche stehen darüber hinaus vier Tore und zwei Vorlagen. "Die Ärzte sprachen von Überbelastung, unter dem Muskel war irgendetwas immer blockiert. Kaum war ich auf dem Rasen, ging es wieder los", sagte Shaqiri dem "Blick".

Ein Disput mit Trainer Mark Hughes war indes nicht ausschlaggebend, dass er lange Zeit nicht im Kader stand: "Das ist Quatsch, wir hatten nie eine Auseinandersetzung." Angesprochen auf seinen angeblich ungesunden Lebenswandel, erklärte Shaqiri: "Sehen Sie, das sind Vorwürfe, die regen mich grausam auf. Leute, die keine Fachkompetenz haben, bringen diese Floskel mit rein. Sobald ein Spieler sich verletzt, ist es der Lebenswandel. Das ist absoluter Kabis."

Der Vertrag des ehemaligen Basler Juniors ist aktuell noch bis 2020 ausgelegt. Einen Wechsel schliesst Shaqiri aber keinesfalls aus, betonte jedoch: "Ich habe einen Vertrag bis 2020. Wenn ich bei Stoke gehe, dann muss es noch ein Schritt nach vorne sein. Dann muss alles passen." Im vergangenen November soll die AS Rom bei den Potters wegen dem 25-Jährigen angeklopft haben. Nicht ausgeschlossen, dass die Italiener im Sommer einen neuen Vorstoss wagen.

  aoe       4 Juni, 2017 16:18
CLOSE