4-4-2
Schweizer bei Stoke City
News

Shaqiri: "Will auf höchstem Niveau spielen"

Nach dieser Saison könnte sich der Schweizer Legionär auf die Suche nach einem neuen Verein begeben.

Zehn Jahre nach dem Wiedereintritt in die Premier League steht Stoke City kurz davor, in die Championship abzusteigen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer zwar nur drei Punkte. Doch die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Potters in dieser Saison wohl nicht mehr viel entgegensetzen zu haben.

Seit zwölf Spielen wartet Stoke auf einen Sieg. Unmittelbar betroffen von einem Abstieg wäre der Schweizer Legionär Xherdan Shaqiri, der beim Talmarsch der Potters dem Klub aller Voraussicht nach den Rücken zudrehen wird. „Jeder weiss, dass ich ein Spieler bin, der auf höchstem Niveau spielen will – das ist ganz normal. Aber ich habe noch zwei Jahre Vertrag mit diesem Verein“, wird der 26-Jährige bei "Sky Sports" zitiert.

Und weiter: „Wir müssen zuerst sehen, was hier passiert. Ich bin im Moment glücklich hier, und ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Wir werden uns nach der Saison hinsetzen.“ Bis 2020 besitzt Shaqiri einen gültigen Vertrag in Stoke. Interessierte Klubs sickerten in der letzten Zeit noch nicht durch - bei einem Abstieg wird sich das aber schnell ändern.

  aoe       5 Mai, 2018 10:30
CLOSE