4-4-2
Wegen Schiedsrichter-Beleidigung
News

UEFA-Urteil: Neymar für drei Spiele gesperrt

Nun ist das Urteil bekannt! PSG-Superstar Neymar wird von der UEFA für drei Partien gesperrt. Grund dafür waren seine Schiedsrichter-Beleidigung im Achtelfinale gegen Manchester United.

Durch einen kontroversen Penalty ist Paris Saint-Germain gegen Manchester United aus dem Achtelfinale der Champions League geflogen. Neymar, der zu diesem Zeitpunkt noch verletzt war, das Spiel aber von der Seitenlinie aus verfolgte, äusserte nach der Partie seinen Unmut über den Schiedsrichter via Instagram.

"Es ist eine Schande", beteuerte Neymar: "Da sitzen vier Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben, und schauen sich eine Zeitlupe vor dem Fernseher an."

Für diese Äusserungen wird der Brasilianer nun von der UEFA für drei Spiele gesperrt. Der Offensivstar verpasst damit die ersten drei Gruppenspiele der kommenden Champions-League-Saison.

  adk       27 April, 2019 10:15
CLOSE