4-4-2
Auch den Trainer?
News

Gladbach will in der Winterpause alles hinterfragen

Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag in der Bundesliga gegen Mainz einen eminent wichtigen Sieg gelandet: Es war der erste seit neun Spielen. In der Winterpause will man nach einer durchzogenen Hinrunde eine gründliche Analyse durchführen.

Nach einer trotz miserablem Start sehr ansprechenden letzten Saison kommen die Fohlen heuer nicht so richtig in Fahrt. Derzeit sind sie nur auf dem 12. Tabellenplatz klassiert. Manager Max Eberl kündigt denn auch Massnahmen an: "Es bleibt natürlich dabei, dass wir die Winterpause nutzen, um alles zu hinterfragen und genau zu überprüfen, was wir verändern", sagte er der "Bild".

Dazu gehört wohl auch die Position von Trainer André Schubert, obwohl dieser in der Vergangenheit stets gestützt wurde. Der Coach gibt sich nach dem Sieg gegen Mainz erst einmal erleichtert."Ich muss dem Verein mal ein Kompliment machen. Es sind alle cool geblieben in den letzten schweren Wochen."

Aus dem Schneider ist Schubert aber wohl (noch) nicht. "Bei uns wird kein einzelner an den Pranger gestellt, deshalb entlassen wir in einer schwierigen Phase auch nicht gleich den Trainer", sagt Eberl zwar, ergänzt aber auch: "Dieser Sieg war dreckig und wichtig, aber er heilt ganz sicher nicht alle Wunden."

  psc       13 Dezember, 2016 11:24
CLOSE