4-4-2
Bereit für den Extra-Schritt
News

Arturo Vidal lockt Alexis zu den Bayern

Nur zu gerne sähe Arturo Vidal seinen Landsmann und Freund Alexis Sanchez beim FC Bayern. Er rechnet sich offenbar gute Chancen aus, dass dies im Sommer gelingt.

Der chilenische Stürmer des FC Arsenal ist seit längerem als potentielles Transferziel der Münchner im Gespräch. Vidal macht keinen Hehl daraus, dass er Alexis gerne zum deutschen Rekordmeister lotsen würde.

"Natürlich hätte ich gerne, dass er kommt, denn er ist ein aussergewöhnlicher Spieler", sagte Vidal gegenüber der spanischen Zeitung "Sport". Der Mittelfeld-Regisseur glaubt auch, dass Alexis einen Abgang aus London anstreben sollte. "Er macht einen tollen Job bei Arsenal, aber er muss jetzt diesen kleinen Extra-Schritt machen, um unter den Weltbesten mitzumischen. Darum muss er zum besten Team der Welt kommen."

Vidal ist sich sicher, dass Alexis in München durchstarten würde: "Wenn ich gefragt wurde, habe ich immer gesagt, dass er der Spieler ist, der hier spielen muss. Er würde es großartig machen. Er ist ein Spieler, der hart trainiert, viel Talent hat und immer noch jung ist."

Bei den Gunners steht der 28-Jährige noch bis 2018 unter Vertrag. Die Versuche einer Vertragsverlängerung fruchteten bislang nicht, wobei eine Entscheidung ohnehin erst für Sommer geplant war. Dass Arsenal in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen, lässt deren Aktien für einen Verbleib des Topstürmers aber nicht gerade steigen - ganz im Gegensatz zu jenen des FC Bayern.

  psc       21 Mai, 2017 21:41
CLOSE