4-4-2
Stuttgart-Verteidiger
News

Pavard steht im Fokus des FC Bayern

Benjamin Pavard gehört zu den eher überraschenden Nominationen für das französische WM-Team. Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart hat jetzt auch das Interesse der Bayern geweckt.

Der 22-Jährige spielt seit zwei Jahren in Stuttgart und hat bei den Schwaben eine äusserst solide hingelegt. Pavard stand in allen 34 Bundesliga-Spielen des Bundesliga-Klubs auf dem Platz und hat keine einzig Einsatzminute verpasst. Gemäss "Le 10 Sport" blickt der FC Bayern nun auf den dreimaligen Nationalspieler, der auch zur WM nach Russland fahren darf.

Bei den Bayern spricht Jérôme Boateng immer wieder mal über einen Abgang. Konkret ist dieser (noch) nicht, dennoch will man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Pavard steht in Stuttgart bis 2021 unter Vertrag.

Update: VfB-Sportvorstand Michael Reschke hat sich zum kolportierten Bayern-Interesse am Abwehrspieler geäussert und schliesst einen Abgang des Youngsters aus. "Benjamin besitzt in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel. Unsere Kernaussage ist: Wir wollen Benjamin nicht abgeben. Wir planen volles Programm mit ihm, denn er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler", sagte er in den "Stuttgarter Nachrichten".

  psc       23 Mai, 2018 10:14
CLOSE