4-4-2
"Wir kennen ihre Schwächen"
News

Ramos stichelt vor dem Kracher gegen die Bayern

Real Madrids Kapitän und Abwehrchef Sergio Ramos hat sich vor dem Rückspiel im Champions League-Halbfinal gegen den FC Bayern sehr selbstbewusst gezeigt.

Der 32-jährige Innenverteidiger glaubt fest an ein Weiterkommen seiner Mannschaft und behauptet die Schwächen des Gegners zu kennen: "Eine unserer Stärken ist die Effektivität. Wir studieren sehr gut, wie und wo wir unserem Gegner weh tun können. Wir wissen, dass die Bayern bei Kontern anfällig sind. Unser Plan im Rückspiel wird ähnlich wie im Hinspiel sein. Wir wollen diese große Schwäche ausnutzen", sagte er am Montag.

Angesprochen auf die Aussagen einer Bayern-Aketure, wonach insbesondere die Real-Defensive wacklig sei, meinte Ramos süffisant: "Wir haben maximalen Respekt vor dem Gegner und wir lassen lieber Taten auf dem Rasen sprechen. Jeder kennt die Geschichte von Real Madrid. Wer an uns zweifelt, sollte einen Blick in das Archiv werfen."

Bei den Madrilenen gibt es noch einige personelle Fragezeichen: Die zuletzt angeschlagenen bzw. verletzten Isco und Nacho haben am Abschlusstraining teilgenommen. Ob sie für die Partie eine Option sind, ist jedoch offen und wird sich erst direkt vor dem Anpfiff klären. Dani Carvajal, der sich im Hinspiel verletzt hatte, fällt definitiv aus.

  psc       30 April, 2018 15:40
CLOSE