4-4-2
Hertha dementiert
News

Verwirrung um möglichen Plattenhardt-Wechsel zum FCB

Linksverteidiger Marwin Plattenhardt wird weiterhin mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Hertha BSC Berlin dementiert jedoch umgehend.

Die Spekulationen um einen Wechsel des 25-Jährigen nach München nahmen am Samstag durch ein mögliches Malheur im Online-Shop von Ausrüster Adidas ihren Anfang: Dort tauchte nämlich plötzlich ein Bayern-Trikot mit dem Namen von Plattenhardt und der Rückennummer 5 auf. Der Abwehrspieler steht eigentlich bis 2020 bei der Hertha unter Vertrag.

Nach Informationen der "Welt" soll der Nationalspieler, der von Jögi Low für den Confed Cup in Russland aufgeboten wurde, aber tatsächlich vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister stehen. Als Ablöse sind 14 Mio. Euro im Gespräch.

Davon will die Hertha indes nichts wissen. Via Twitter wurde das Gerücht umgehend dementiert. "Genau, und im Gegensatz setzt Philipp Lahm seine Karriere bei uns fort. Sorry, aber das ist Unsinn", schrieben die Herthaner. Später verfassten sie noch einen Tweet mit einer Fotomontage eines Lahm-Hertha-Trikots.

  psc       21 Mai, 2017 22:23
CLOSE