"Ich finde ihn Weltklasse" News

Yann Sommer erhält ein Extra-Lob von Manuel Neuer

Yann Sommer hat nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern ein Sonderlob vom wohl besten Keeper der Gegenwart erhalten.

Der Gladbach-Goalie glänzte gegen den deutschen Rekordmeister mit mehrere spektakulären Paraden. Nach dem Spiel wurde Manuel Neuer von „Sky“ zu seinem Gegenüber interviewt und hatte gleich mehrere Komplimente auf Lager. „Lewy hatte den Elfmeter auf dem Kopf, aber Yann Sommer hat sofort gesehen, wo er hinköpfen will“, beschrieb der Bayern-Goalie eine bestimmte Szene des Spiels. „Da hat alles gepasst, das Timing, der Abdruck, das war ein Super-Save!“

Dann wurde der 30-Jährige, der die Länderspiele mit Deutschland gegen England und Aserbaidschan wegen einer Wadenblessur absagen musste, allgemeiner. „Ich finde ihn auch Weltklasse. Nicht nur derzeit, sondern generell. Er ist ein grosser Rückhalt für Gladbach und hat in den letzten Spielen fantastisch gehalten“, bilanziert Neuer.

Nach einer schwierigen Vorrunde hat sich Sommer in der Rückrunde tatsächlich wieder gefangen und ist der gewohnt sichere Rückhalt für seinen Klub. Auch in der Nati ist er in dieser Woche gefordert: Am Samstag steht in Genf das WM-Qualispiel gegen Lettland an.

  psc       20 März, 2017 16:56
CLOSE