4-4-2
Rolle hinter Harry Kane
News

Spurs denken über Breel Embolo nach

Der englische Topklub Tottenham denkt angeblich über eine Verpflichtung von Breel Embolo nach.

Der Schweizer Nati-Stürmer soll sich im Schatten von Harry Kane entwickeln und reifen. So lautet gemäss "Mirror" zumindest der Plan der Spurs, die für Embolo offenbar eine beträchtliche Summe hinlegen würden.

Der 20-Jährige wechselte erst im Sommer 2016 für 22,5 Mio. Euro vom FC Basel nach Schalke. Dort hat er fast die gesamte erste Saison wegen einer schweren Knöchelverletzung verpasst. Nun ist er wieder fit, muss sich aber mit einer Reservistenrolle begnügen.

Bei einem allfälligen Wechsel zu Tottenham würde ihm wohl ebenfalls eine solche blühen. Trainer Mauricio Pochettino möchte aber neben Kane einen jungen Stürmer etablieren und erachtet den jungen Schweizer als geeigneten Kandidaten. Dass der Spurs-Coach aus jungen Talenten grosse Stars machen kann, hat er in der Vergangenheit - nicht zuletzt am Beispiel von Kane - zur Genüge bewiesen.

Embolo steht auf Schalke noch bis 2021 unter Vertrag. Allerdings hat auch Manchester City ein Auge auf ihn geworfen.

  psc       26 November, 2017 12:29
CLOSE