4-4-2
Atlético & OM auch weiter
News

Red Bull Salzburg schafft die Sensation - Arsenal zittert

Die Woche der Europacup-Comebacks geht auch in der Europa League weiter: Red Bull Salzburg merzt gegen Lazio zu Hause einen 2:4-Rückstand aus dem Hinspiel aus. Und die Favoriten Arsenal und Atlético müssen lange zittern.

Für die Roten Bullen aus Salzburg sah alles lange Zeit nicht sehr gut aus. Die Römer gingen in der 55. Minute durch Torjäger Ciro Immobile sogar mit 1:0 in Führung und hatten ein dickes Polster. Doch dann drehten die Salzburger auf. Ex-GC-Torjäger Munas Dabbur schaffte nur eine Minute nach dem Rückstand den Ausgleich und von der 72. bis zur 76. Minute folgten drei weitere Tore der Österreicher, die für das Weiterkommen reichten.

Erstmals seit 1996 und Rapid Wien steht wieder eine österreichische Mannschaft in einem Europacup-Halbfinal. Die möglichen Gegner in der Runde der letzten Vier sind Arsenal, Atlético und Olympique Marseille.

Die Gunners reisten ohne den erkrankten Granit Xhaka und den am Knie verletzten Henrikh Mkhitaryan nach Russland und gerieten gegen ZSKA Moskau zwischenzeitlich mit 0:2 in Rückstand. Nach dem 4:1 im Hinspiel musste die Equipe bis zum 1:2-Anschlusstreffer durch Danny Welbeck eine Viertelstunde vor Schluss zittern. Aaron Ramsey erzielte kurz vor Abpfiff gar noch den Ausgleich.

Atlético reichte bei Sporting eine 0:1-Niederlage nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel.

Mit RB Leipzig hat es derweil den letzten Bundesligisten im Wettbewerb erwischt. Die Hasenhüttl-Mannschaft gewann das Hinspiel mit 2:1. Im Rückspiel verloren sie aber im Stade Velodrome vor frenetischen OM-Fans mit 2:5.

Die Auslosung der Europa League-Halbfinals finden am Freitag um 12 Uhr statt.

  psc       12 April, 2018 22:59
CLOSE