4-4-2
Handspiel
News

Nicht gegebener "Kinderfehler"-Penalty erzürnt die Bayern

Eine kuriose Szene aus der 67. Minute des Champions League-Spiels zwischen Arsenal und dem FC Bayern (2:2) erzürnt die Münchner.

In besagter Szene nimmt Arsenals Abwehrspieler Gabriel den Ball noch einmal in die Hand, nachdem Goalie David Raya einen Abstoss bereits ausgeführt hat. Rein regeltechnisch wäre ein Handspiel im Strafraum natürlich ein Penalty. Schiedsrichter Glenn Nyberg, der mit einem Pfiff vor der ersten Ausführung für etwas Verwirrung sorgt, lässt aber eine neuerliche Ausführung des Abstosses zu und pfeift nicht.

Trainer Thomas Tuchel sagt nach dem Spiel: "Er sagt zu unseren Spielern: Das ist ein Kid‘s Mistake, das pfeife ich nicht im Champions-League-Viertelfinale. Das ist eine ganz neue Form der Regelauslegung. Das ist einfach unglaublich."

Auch Harry Kane, der bereits auf dem Platz gestenreich einen Penalty fordert, ergänzt: "Das ist der klarste Elfmeter, den ich je gesehen habe."

Die kuriose Aktion im Video:

  psc       10 April, 2024 11:11
CLOSE