4-4-2
Unglaubliches Gehalt
News

Enthüllt: So viel hätte Coutinho bei Barça verdient

Ein Wechsel scheiterte am Veto des FC Liverpool. In Katalonien hätte der Brasilianer sein Konto mächtig aufgefüllt.

In diesem Sommer hatte es der FC Barcelona auf Liverpools Philippe Coutinho abgesehen. Weil die Reds ihren Spielmacher nicht abgeben wollten, scheiterte der Wechsel schliesslich. Der "Spiegel" berichtet unter Berufung auf die Enthüllungsplattform "Football Leaks" von einem unglaublichen Salär, das der Brasilianer eingestrichen hätte.

Denn laut dem Bericht hatte Barça bereits einen unterschriftsreifen Vertrag ausgearbeitet, der Coutinho in fünf Jahren ein Einkommen von 115 Millionen Euro beschert hätte. Sein Berater sollte zehn Millionen Euro erhalten, sofern die Transfersumme nicht höher als 100 Millionen sein würde.

Anfang August traten die Katalanen mit einem verbesserten Angebot an Liverpool heran: 90 Millionen Euro garantierte Ablöse sowie mögliche Boni bis zu 40 Millionen. Die Reds lehnten jedoch erneut ab. "Ich möchte Sie freundlich bitten, es zu unterlassen, Philippe sowohl privat als auch öffentlich nachzustellen", schrieb LFC-Sportdirektor Michael Edwards an Òscar Grau, den Vorstandsvorsitzenden des FC Barcelona. "Keine Summe wird uns dazu bringen, unsere Entscheidung rückgängig zu machen."

  aoe       23 September, 2017 10:26
CLOSE