4-4-2
Zusage gegeben
News

Ernesto Valverde wird neuer Barça-Coach

Die Weichen scheinen definitiv gestellt: Ernesto Valverde wird mit grosser Wahrscheinlichkeit neuer Trainer des FC Barcelona.

Der 53-jährige Spanier hat gemäss "El Correo" die Zusage gegeben, bei Barça die Nachfolge von Luis Enrique anzutreten, der zum Saisonende als Trainer zurücktritt. Der Bericht stimmt überein mit einem Artikel von "Mundo Deportivo", die Valverde bereits am Dienstag als neuen Coach der Katalanen verkündet hatten.

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu soll die Spieler vor dem Saisonfinale informiert haben.

Valverde hatte schon länger angekündigt, dass er sein Amt bei Athletic Bilbao per Saisonende niederlegt. Er ist also sofort verfügbar. Wann die Personalie offiziell bestätigt wird, ist offen. Das könnte aber sehr schnell nach dem letzten Saisonspiel der Katalanen am Sonntagabend geschehen.

  psc       21 Mai, 2017 15:30
CLOSE