4-4-2
Wegen Vertragsauflösung
News

Es wird schmutzig: Barça verklagt Neymar

Der FC Barcelona geht juristisch gegen Neymar vor, nachdem dieser seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig gekündigt hatte.

Nach Ansicht der Katalanen steht Neymar ein Loyalitäts-Bonus, den er für seine im Oktober des vergangenen Jahres vereinbarte Vertragsverlängerung bis 2021 erhielt, nicht zu. Der spanische Topklub verklagt den 25-jährigen Topstürmer auf eine Zahlung von 8,5 Mio. Euro zuzüglich 10 Prozent Strafzinsen. Diese Prämie erhielt er damals. Die Klage wurde bei der FIFA, beim spanischen und beim französischen Verband eingereicht.

Grund für die Anklage: Neymar hat nach der Unterschrift unter den neuen Vertag lediglich eines der fünf vereinbarten Jahre bei Barça verbracht. Sollte der Brasilianer nicht für die Zahlung aufkommen, müsse PSG die Kosten übernehmen.

Neymar aktivierte vor kurzem eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt und wechselte für 222 Mio. Euro nach Frankreich.

  psc       22 August, 2017 16:58
CLOSE