4-4-2
Zum vierten Mal
News

Goldener Schuh für Lionel Messi

Goldener Schuh für Lionel Messi: Der 29-Jährige hat am Freitag in Barcelona zum vierten Mal in seiner Karriere die Trophäe als erfolgreichster Torschützen in Europa in Empfang nehmen dürfen.

Überreicht wurde dem Argentinier der Goldene Schuh von seinem Barça-Teamkollegen und Vorjahresgewinner Luis Suarez. Messi sind in der abgelaufenen Saison insgesamt 37 Ligatore erzielt. Gemeinsam mit dem Liga-Quotienten (x2) ergibt sich ein Wert von 74. Der Zauberfloh klassierte sich damit deutlich vor Bas Dost (Sporting) und Pierre-Emerick Aubameyang, die jeweils 31 Ligatore (Wert = 62) erzielt haben. Dahinter folgten Robert Lewandowski (30 Tore), Luis Suarez und Harry Kane (29 Tore). Cristiano Ronaldo traf in der Liga "nur" 25 Mal.

  psc       24 November, 2017 14:25
CLOSE