4-4-2
Per Ende Saison
News

Amtlich: Walker verlässt den FC Basel

Eine Legende tritt ab.

Marco Walker wird den FC Basel per Saisonende verlassen. Wie die Bebbi offiziell mitteilten, haben Sportdirektor Marco Streller und Cheftrainer Raphael Wicky in mehreren Gesprächen mit dem Assistenztrainer gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.

Als Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz suche Walker nach einer neuen Herausforderung, bei welcher er mehr Verantwortung übernehmen könne, heisst es in dem Statement auf der Vereinshomepage. Walker schnürte bereits als Profi die Schuhe für den Basler Klub.

Seit 2005 arbeitete er als Trainer für Rotblau. Seither sicherte sich der 48-Jährige sieben Meistertitel in der Schweiz sowie vier Cupsiege. Bei welchem Klub Walker seine Zukunft sieht, ist bisher noch nicht bekannt.

  aoe       12 Mai, 2018 15:29
CLOSE