4-4-2
FCB zieht Kaufoption
News

Juve & Napoli schielen auf Oberlin

Der FC Basel wird die Kaufoption für Dimitri Oberlin im Sommer ziehen und knapp 5 Mio. Franken an Red Bull Salzburg überweisen. Möglicherweise wird der Stürmer aber gleich weiterverkauft.

Aus Italien wird jetzt Interesse sowohl von Juventus wie auch von Napoli vermeldet. Die beiden Klubs duellieren sich derzeit um den Meistertitel und könnten dann auch in der Personalie Oberlin gegeneinander kämpfen.

Der 20-Jährige hat in dieser Spielzeit vor allem in der Champions League einige Ausrufezeichen gesetzt. Dort traf er in acht Spielen viermal. Gleich häufig netzte er auch in der Super League ein. Zuletzt lief er erstmals für die Schweizer A-Nati auf. Ob er mit an die WM darf, ist indes fraglich. Das Turnier könnte noch etwas zu früh kommen.

Dennoch wird auch dank dem "Jugendbonus" eine Ablösesumme von bis zu 20 Mio. Euro gehandelt.

  psc       23 April, 2018 21:18
CLOSE