4-4-2
SMS-Kontakt mit Heusler
News

Kuzmanovic: Rückkehr zum FCB nicht ausgeschlossen

Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic hat den FC Basel im vergangenen Januar nach gerade mal einer halben Saison verlassen, da es mit Trainer Urs Fischer nicht passte und er sich über mangelnde Spielpraxis beklagte. Mittlerweile schliesst der 29-Jährige eine Rückkehr nicht mehr aus.

Im Gespräch mit "Blick" gibt der Spielmacher zu, dass er damals Fehler begangen hatte. "Heute weiss ich, dass ich damals zu ungeduldig war. Ich kam zurück zum FC Basel und wollte zu viel. Ich war ungeduldig, wusste, wie viel von mir erwartet wird. Ich wollte alles auf einen Schlag, wollte es mir und allen innert viel zu kurzer Zeit beweisen", sagt er.

Sein Weg führte über Udine zu Malaga, wo er auf Leihbasis bis Saisonende spielt. Derzeit ist er verletzt. Deshalb kommt der 51-fache serbische Nationalspieler nur auf vier Ligaeinsätze. Die Spanier besitzen eine Kaufoption am Ende der Saison. Grundsätzlich steht Kuzmanovic beim FCB noch bis 2020 unter Vertrag. Trotz dem überstürzten Abgang vor knapp einem Jahr schliesst er eine Rückkehr nicht aus. "Ich verfolge die Spiele des FCB nach wie vor und stehe auch in SMS-Kontakt mit Präsident Bernhard Heusler. Es wird sich im nächsten Sommer zeigen, ob Malaga die Kaufoption zieht. Ich werde mich in Basel aber sicher mit Trainer und Vereinsführung zusammensetzen, und dann werden wir sehen, ob wir alle auf einen Nenner kommen und das Kapitel weiterführen möchten", so der Mittelfeldspieler.

  psc       17 November, 2016 09:12
CLOSE