4-4-2
Will als FCB-Coach in die neue Saison
News

Wicky: "Es geht nicht um mich"

Basels Trainer Raphael Wicky hat vor dem abschliessenden Super League-Spiel gegen Sion vor der Länderspielpause noch einmal betont, dass seine Zukunft im Verein nicht im Zentrum steht.

Der Coach und auch alle Spieler wollen in der Meisterschaft endlich auf die Siegerstrasse zurückkehren. Gegen die wiedererstarkten Walliser wird dies am Sonntag sicherlich nicht einfach, auch wenn das Team zu Hause antritt.

In den letzten Tagen mehren sich auch die Diskussionen um die Zukunft von Wicky beim FCB. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel meint er dazu: "Es geht nicht um mich. Es ging nie um mich. Es geht einzig um die Mannschaft und um den FCB." Gleichzeitig fügt Wicky an: "Aber klar, mein Ziel ist es auch mit dem FCB in die nächste Saison zu gehen."

Sein Vertrag ist bis Juni 2019 datiert. Zuletzt sagte Sportchef Marco Streller, dass man gerne mit Wicky weitermachen würde, aber alle die Mechanismen des Geschäfts kennen. Heisst: Die Bebbi müssen den Turnaround rasch schaffen, um wieder Ruhe zu bekommen.

"Es geht einzig und alleine darum wieder Spiele zu gewinnen. Alles andere ist unwichtig", gibt der Trainer die Marschrichtung vor.

  psc       16 März, 2018 16:54
CLOSE