4-4-2
FCL oder FCB?
News

Zukunft von Itten weiterhin ungewiss

Die Zukunft von Cedric Itten ist weiterhin unklar. Ein Verbleib beim FC Luzern ist ebenso möglich wie eine Rückkehr zum Stmmklub FC Basel.

Der 20-jährige Stürmer wurde im vergangenen Sommer vorerst für eine Saison in die Innerschweiz ausgeliehen. Dort kam er seither zu 22 Super League-Einsätzen, wobei Itten drei Tore und sechs Assists gelungen sind.

Beim FCL würde man gemäss "Blick" auch in der kommenden Saison gerne auf Itten zählen. Ob der FC Basel dies zulässt, ist aber noch nicht klar. Der Ur-Basler würde grundsätzlich ideal ins Konzept der Bebbi passen, die wieder vermehrt auf Eigengewächse setzen wollen. Eine Rückkehr macht aber (auch aus FCB-Sicht) nur Sinn, wenn Itten in Basel auch regelmässige Einsätze erhält. Und dies ist aufgrund der Konkurrenzsituation alles andere als sicher. Zumal jetzt beispielsweise über ein Transfer von Eren Derdiyok zum Schweizer Serienmeister spekuliert wird.

  psc       28 April, 2017 16:28
CLOSE