4-4-2
Wegen Austragungsort
News

Luzern-Fans boykottieren Cupspiel gegen Kriens

Die Erstrundenpartie im Schweizer Cup zwischen dem SC Kriens und dem FC Luzern wird nicht im Gersag-Stadion, sondern in der swissporarena ausgetragen. Dies erzürnt die Hardcore-FCL-Fans so sehr, dass sie die Partie boykottieren.

Die Krienser Verantwortlichen hätten das Spiel gerne im eigenen 3'532 Fans fassenden Stadion ausgetragen. Doch wegen Auflagen der Swiss Football League ist dies nicht möglich. Deshalb weicht man nach Luzern aus. Immerhin nur ein Katzensprung. Die Fan-Gruppierung United Supporters Luzern (USL) hat auf ihrer Homepage nun dazu aufgefordert, dem Spiel fernzubleiben. "Der Cup lebt davon, dass unterklassige Clubs alle Hebel in Bewegung setzen, um ihre Heimstätte für ein Fussballfest herzurichten. Wir machen beim Verrat nicht mit und rufen alle FCL-Fans auf, es uns gleich zu tun", schreiben die Fans.

Am Spieltag, dem 12. August, werden sie sich stattdessen auf ein Bier in der Luzerner Altstadt treffen. "Das weitere Programm wird vor Ort bekannt gegeben."

  psc       27 Juli, 2017 11:49
CLOSE