4-4-2
Sebastian Boxleitner
News

FCSG-Coach sorgt für Islands Fitness

Island hat zum ersten Mal einen Fitnesscoach. Und dieser ist kein geringerer, als FCSG-Fitmacher Sebastian Boxleitner. Der Espe kümmert sich nun nicht nur um den Zustand der St. Galler, sondern auch um die EM-Helden au dem hohen Norden.

Die Anstellung im Doppelamt entstand über den Kontakt zu Islands Assistent Helgi Kolvidsson. Die beiden haben im Rahmen einer Studie zusammen gearbeitet und sich kennen und achten gelernt.

Der 40-jährige Boxleitner freut sich über sein neues Amt. So sagt er dem "Blick": "Sie haben vor mir keinen Fitnesstrainer gehabt. Aber nun will sich Island auch in diesem Bereich weiter professionalisieren. Natürlich waren sie schon an der EM fit. Aber es gibt immer Luft nach oben."

  dsi       13 Oktober, 2016 10:08
CLOSE