4-4-2
Präsident Stefan Hernandez abgesetzt
News

Knall in St. Gallen: Der gesamte Verwaltungsrat muss gehen

Beim FC St. Gallen bleibt kein Stein auf dem anderen: Die neuen Besitzer haben den gesamten Verwaltungsrat um Präsident Stefan Hernandez abgesetzt.

Neben dem bisherigen Klubboss müssen auch seine Verwaltungsratsmitglieder Ferruccio Vanin, Sascha Roth und Brigitta Mettler ihre Posten räumen. Wie der "Blick" berichtet, haben die neuen Aktionäre das Vertrauen in die Führung des Vereins verloren und wollen den Klub neu organisieren.

Der langjährige Präsident Dölf Früh hatte sich jüngst zurückgezogen und auch sein Aktienpaket abgetreten. Dies ebnete den Weg für die nun vorgenommene Neustrukturierung.

Nach wie vor ist man auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Ex-Trainer Marcel Koller soll der Wunschkandidat sein. Offenbar stand man auch im Austausch. Der einstige Meistermacher und Ex-Nationaltrainer Österreichs scheint derzeit aber nicht anheuern zu wollen.

  psc       12 Dezember, 2017 15:51
CLOSE