4-4-2
Contini für Zinnbauer
News

St. Gallen: Die Kosten des Trainerwechsels

Der Trainerwechsel des FC St. Gallen am Donnerstag bedeutet für die Espen auch Mehrausgaben. Diese können die Ostschweizer aber stemmen.

Die beiden entlassenen Coaches Joe Zinnbauer und Daniel Tarone stehen beim FC St. Gallen noch bis Juni 2018 unter Vertrag. Solange sie keine andere Anstellung annehmen, erhalten sie auch ihren Lohn trotz der Entlassung weiterhin. Neu muss der FCSG den Lohn von Giorgio Contini bezahlen, der als neuer Cheftrainer angeheuert wurde. Gemäss "Sonntags Blick" beträgt das Grundgehalt des 43-Jährigen 180'000 Franken pro Jahr.

Dieser Aufwand entsteht durch den Trainerwechsel also für die Ostschweizer zusätzlich. Dank liquiden Mitteln in Höhe von 4 Millionen Franken ist dieser für den Super Ligisten aber stemmbar.

  psc       7 Mai, 2017 12:35
CLOSE