4-4-2
Hanin geht
News

Wittwer wechselt nach St. Gallen

Verteidiger Florent Hanin hat den FC St.Gallen per sofort verlassen und sich dem portugiesischen Erstligisten CF Belenenses Lissabon angeschlossen.

Der FCSG kann jedoch ebenfalls per sofort für die Saison 2016/17 auf die Dienste von Andreas Wittwer auf der linken Verteidigerposition vertrauen. Der 25-jährige Schweizer war seit Ende der letzten Saison, die er beim FC Thun beendete, auf Vereinssuche und ist bereits beim kommenden Heimspiel gegen die Grasshoppers spielberechtigt.

"Florent Hanin hat uns um eine Auflösung des Vertrages gebeten, um aufgrund seiner familiären Situation in die Heimat seiner Frau wechseln zu können. Wir haben diesem Wunsch entsprochen. Mit Andreas Wittwer haben wir einen adäquaten Ersatz gefunden und freuen uns, dass wir so schnell eine Einigung erzielen konnten. Andreas hat beim FC Thun seine Qualitäten hinlänglich bewiesen und ergänzt sich sehr gut mit Kofi Schulz auf der linken Verteidigerposition", kommentiert Sportdirektor Christian Stübi den Wechsel.

  dsi       3 August, 2016 17:02
CLOSE