4-4-2
Fans zogen Stecker
News

FCB droht Forfait-Niederlage gegen FCZ

Der FC Basel droht das abgesagte Spiel gegen den FC Zürich vom vergangenen Samstag forfait mit 0:3 zu verlieren.

Wie "Nau" in Erfahrung gebracht hat, waren es die eigenen Fans, die den Stecker zogen und so für den Stromausfall sorgten, der zur Absage des Spiels führte. Sie taten es aus Protest. Schon vor der Partie sorgte die Ansetzung als Hochrisikospiel und das Alkoholverbot für Empörung auf Seiten der Muttenzer Kurve. Zudem gab es zuletzt Kritik an der Kommerzialisierung des Vereins.

Die Liga untersucht den Fall weiter und wird ein Urteil fällen. Stromlieferant IWB weist nach einer ersten Untersuchung sämtliche Schuld von sich.

Sollte Basel tatsächlich forfait verlieren, würde der Rückstand auf Leader YB auf elf Verlustpunkte ansteigen.

  psc       6 März, 2018 21:57
CLOSE