4-4-2
Remis bei FCZ gegen St. Gallen
News

Dicke Überraschung: FCB verliert gegen das Schlusslicht

Überraschung in der Super League: Der FC Basel verliert gegen das Tabellen-Schlusslicht Lausanne-Sport mit 1:2.

Das Heimteam ging in der 30. Minute durch einen verwandelten Hands-Penalty von Torjäger Ricky van Wolfswinkel mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten nach der Pause schlug Lausanne zurück. Und wie: Benjamin Kololli schlenzte das Leder bei einem Freistoss in die Maschen. Zuvor sah FCB-Captain Marek Suchy nach zwei Fouls innerhalb von 30 Sekunden Gelb-Rot.

In der 71. Minute kassierte auch Lausannes Nicolas Gaitaz Gelb-Rot. Teamkollege Joel Geissmann stellte die Partie in der 80. Minute mit dem 2:1 aber auf den Kopf und sorgte für den ersten Saisonsieg der Westschweizer..

Im anderen Samstagsspiel trennten sich Tabellenführer FCZ und St. Gallen 1:1. Die Espen merzten sogar ein klares Offside-Tor von FCZ-Torjäger Moussa Koné (19.), das nicht aberkannt wurde, aus. In der 51. Minute glich Danijel Aleksic für St. Gallen aus.

Für einen dicken Aufreger war Gjelbrim Taipi in der 55. Minute zuständig: Er beleidigte Schiedsrichter Adrien Jaccottet und flog mit Glatt Rot vom Platz. In der Folge mauerten sich die Gäste zum Remis. Trotz hochkarätiger Chancen gelang den drückend Überlegenen Zürchern kein Treffer mehr.

  psc       9 September, 2017 21:16
CLOSE