4-4-2
Xavi-Nachfolge
News

Barça-Bosse träumen von Xabi Alonso als Trainer

Beim FC Barcelona sucht man händeringend nach einem Nachfolger für Xavi Hernandez. Einem Bericht zufolge träumen die Verantwortlichen von Xabi Alonso - trotz seiner Verbundenheit zu Real Madrid.

Nach der Rücktrittsankündigung von Xavi Hernandez befindet sich der FC Barcelona auf der Suche nach einem Nachfolger für die Vereinslegende. Kandidaten gibt es einige, laut der spanischen "Sport" spielt Xabi Alonso in den Gedanken der Barça-Bosse eine grosse Rolle. Obwohl der Baske jahrelang für Real Madrid gespielt hat, träumt man von ihm als neuen Trainer.

Sein Vater war Spieler der Katalanen, weshalb Xabi Alonso lange in Barcelona aufgewachsen ist. Fraglich erscheint, ob Alonso daran interessiert ist. Berichten zufolge soll er früher oder später ein Engagement bei Real Madrid anpeilen, Leverkusen-Boss Simon Rolfes kündigte kürzlich an, dass er ohnehin von einem Verbleib ausgehe.

  dwe       12 Februar, 2024 19:02
CLOSE