4-4-2
Gerüchte um Sommer-Wechsel
News

Barcelona-Interesse an Grimaldo? Leverkusen-Star wird deutlich

Alejandro Grimaldo ist einer der Überflieger von Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen. Der Linksverteidiger schloss sich der Werkself im Sommer ablösefrei an. Zuvor kursierten Gerüchte um einen Transfer zum FC Barcelona - nun hat sich Grimaldo dazu geäußert.

Gegenüber "JijantesFC" sprach der Spanier, der noch kein einziges Spiel für die spanische A-Nationalmannschaft absolviert hat, über das kolportierte Interesse der Katalanen an ihm. „Barcelona-Wechsel letzten Sommer? „Barça hatte kein Interesse an mir, nein … sie konzentrierten sich weiterhin auf die beiden Außenverteidiger, die sie bereits hatten“, sagte Grimaldo.

Gemeint sind damit seine beiden Landsmänner Alejandro Balde und Marcos Alonso. Stattdessen ging Grimaldo nach Leverkusen, wo er unter Xabi Alonso ohne Anlaufschwierigkeiten aufblüht. In 15 Spielen erzielte er satte sieben Treffer und legte weitere fünf Tore vor. Wenn der 28-Jährige so weiter macht, scheint Leverkusen schon bald eine Nummer zu klein zu sein - möglicherweise wird ein Wechsel zu Barça dann erneut ein Thema.

  dwe       6 November, 2023 12:43
CLOSE