4-4-2
Bei den Gunners
News

Ex-Arsenal-Star vermisst Xhaka: "Er war ein gutes Bindeglied"

Der FC Arsenal kassiert bei Newcastle United die erste Niederlage der laufenden Saison. Ex-Arsenal-Star Kieran Gibbs vermisst bei den Gunners vor allem eine Stütze: Granit Xhaka.

Nach sieben Jahren beim FC Arsenal verabschiedete Granit Xhaka sich im Sommer gen Bayer Leverkusen. Ein Abgang, der sich laut Kieran Gibbs vor allem gegen Newcastle United bemerkbar machte. Auf die Frage, warum der Angriff der Londoner beim 0:1 gegen Newcastle nicht wirklich harmonierte, führte Gibbs dies bei "ESPN" auf das Fehlen Xhakas zurück.

"Er hatte wahrscheinlich seine beste Saison in der letzten Saison, um ehrlich zu sein, nach einer langen Zeit im Verein", sagte der Ex-Arsenal-Verteidiger und fügte an: "Ich glaube nicht, dass er letzte Saison unterschätzt wurde. Ich denke nur, dass er für das, was er getan hat, mehr geschätzt wurde. Er hat seine Eskapaden mit seinen Fouls und so weiter heruntergefahren. Er hat einfach viel von seinem Spiel verbessert. Ich fand, dass er ein wirklich gutes Bindeglied war."

Dem Engländer zufolge verlieh Xhaka dem Arsenal-Spiel Balance. Nun glaube Gibbs, dass die Auswirkungen des Abgang Xhakas "auf das Team grösser sind, als die meisten Leute denken".

  adk       5 November, 2023 16:12
CLOSE