4-4-2
Bürki & Hitz im Einsatz
News

Akanji bei BVB-Remis 90 Minuten auf der Bank

Manuel Akanji musste nach zwei Startelfeinsätzen in Folge bei Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg wieder auf die Ersatzbank. Die Teams trennten sich 1:1.

In der Innenverteidigung der Borussia schenkte Trainer Peter Stöger den routinierten Kräften Sokratis und Ömer Toprak den Vorzug. Aufgrund des Spielverlaufs waren die Dienste von Verteidiger Manuel Akanji im Laufe der Partie nicht gefragt, wodurch er zum dritten Mal seit seinem Wechsel vom FC Basel zu Borussia Dortmund nicht zum Einsatz kam. Mit Roman Bürki und Marwin Hitz spielten die beiden Schweizer Nati-Goalies hingegen durch.

Dortmund startete beschwingt in die Partie und kam durch Marco Reus in der 16. Minute bei einem schnellen Gegenangriff zum Führungstreffer. In der Folge und vor allem in der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam spielerisch aber nicht mehr überzeugen. Folgerichtig war es Danso, der nach einem Eckball für Augsburg ausglich. Weitere Treffer fielen nicht.

Die Partie war auch von einem Boykott von einem Teil der Dortmunder Fans geprägt. Die Supporter protestierten gegen Montagsspiele und erschienen nicht auf ihren Plätzen. Für einmal war der Signal Iduna Park dadurch nicht ausverkauft. Die Stimmung litt unter der Absenz der hartgesottenen BVB-Fans.

  psc       26 Februar, 2018 22:29
CLOSE