4-4-2
Barça-Angreifer
News

Alles klar: BVB wird Alcácer kaufen

Paco Alcácer ist bisher lediglich vom FC Barcelona an Borussia Dortmund ausgeliehen. Wie ein Verantwortlicher aus Katalonien bestätigt, wird der Angreifer zukünftig fest für den BVB stürmen.

Paco Alcácer ist ein Phänomen, das sich im Moment nur schwer beschreiben lässt. Sechs Tore erzielte die spanische Leihgabe bisher im Dress von Borussia Dortmund - in gerade mal drei Ligaspielen. Die Krux: Bisher ist der Angreifer des FC Barcelona nur für eine Saison geliehen.

Doch Schwarz-Gelb sicherte sich für den Fall der Fälle eine Kaufoption, von der der Bundesligist auch Gebrauch machen wird. „Borussia Dortmund hat uns bereits gesagt, dass sie den Kauf von Paco Alcácer wirksam machen wollen“, sagte Barça-Geschäftsführer Oscar Grau während eines Sponsorentermins.

Zorc ist optimistisch

Fällig für eine Festverpflichtung werden 23 Millionen Euro Fixablöse sowie weitere mögliche Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro. Dem Vernehmen nach geht für Alcácer zudem eine Gehaltserhöhung von vier auf acht Millionen einher.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc kommentierte die Sachlage bei "Sky": „Wir haben noch nicht direkt mit Barca darüber gesprochen. Richtig ist, dass wir die Möglichkeit haben, die Option zu ziehen. Es sieht auch alles gut aus, aber wir sprechen erst mit dem Spieler und seinem Berater. Im Moment sprich wenig dagegen.“

  aoe       20 Oktober, 2018 15:18
CLOSE