• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuer Linksverteidiger News

Bestätigt: Nico Schulz wechselt zum BVB

Borussia Dortmund hat das Engagement von Linksverteidiger Nico Schulz bestätigt.

Der 26-jährige deutsche Nationalspieler kommt für rund 30 Mio. Euro von Ligakonkurrent Hoffenheim zu den Schwarzgelben. Er unterschreibt für gleich fünf Jahre bis 2024. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Schulz macht den Wechsel möglich. Der Linksverteidiger soll auf seiner Position zur Stammkraft avancieren. Der Linksverteidiger-Posten war in der abgelaufenen Saison nicht eindeutig vergeben. Trainer Lucien Favre rotierte immer wieder.

“Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fussball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut”, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zum Transfer.

Schulz betont: “Borussia Dortmund ist ein Top-Klub, dessen Team einen Fussball spielt, der einfach gut zu mir und meinem Stil passt. Ich glaube, dass ich dem Team mit meiner Art zu spielen, helfen kann. Gemeinsam können wir Grosses erreichen.”

https://twitter.com/BVB/status/1130752598200455168

  psc       21 Mai, 2019 10:39
CLOSE