4-4-2
Abwarten
News

Borussia Dortmund bietet Raphaël Guerreiro bislang keinen neuen Vertrag an

Raphaël Guerreiro ist bei Borussia Dortmund seit Jahren gesetzt. Meist auf der linken Abwehrseite, zuweilen auch im Mittelfeld. Obwohl der Portugiese Fixstarter und Leistungsträger ist, wurde ihm trotz auslaufendem Vertrag bislang kein neuer Kontrakt angeboten.

Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass sich die Wege des 28-jährigen Nationalspielers und des BVB zum Saisonende trennen. Möglicherweise hat Guerreiro auch schon längst entschieden, dass er nächsten Sommer eine neue Herausforderung annehmen und von seiner Möglichkeit eines ablösefreien Wechsels profitieren will. Laut "Sport Bild" haben die BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl dem Nationalspieler bislang kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Konkrete Gespräche diesbezüglich laufen noch nicht.

Angeblich haben die Dortmunder Bosse auch gewisse Zweifel, da Guerreiro in der Defensive gewisse Schwächen aufweist.

Im Gegensatz zum Linksfuss sollen Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud (26) und Abwehrstabilisator Mats Hummels (34), die ebenfalls über auslaufende Verträge verfügen, neue Verträge in Dortmund unterschreiben.

  psc       12 Oktober, 2022 17:52
CLOSE