4-4-2
"Haben uns alle geduckt"
News

Bürki sass im Bus direkt neben verletztem Bartra

Dortmunds Goalie Roman Bürki hat im "Blick" über die Explosion am BVB-Teambus berichtet.

Der Schweizer Nationalspieler sass direkt neben Marc Bartra, der sich an der Hand und am Arm verletzt hatte. "Wir sind um 19.15 Uhr beim Hotel losgefahren, das Strässchen heruntergefahren. Der Bus bog auf die Hauptstrasse ein, als es einen Riesenknall gab – eine regelrechte Explosion", so Bürki im "Blick".

Und weiter: "Nach dem Knall haben wir uns alle im Bus geduckt und wer konnte, auf den Boden gelegt. Wir wussten ja nicht, ob noch mehr passiert. Die Polizei war schnell vor Ort, hat alles abgesichert. Wir sind alle geschockt - an ein Fussballspiel dachte in den Minuten danach keiner." Der Keeper wurde bei der Explosion, die durch drei Sprengsätze, die wohl am Strassenrand bzw. an einer Hecke gezündet wurden, nicht verletzt.

  psc       11 April, 2017 22:47
CLOSE