4-4-2
Eine Option
News

BVB: Folgt Paulo Sousa auf Tuchel?

Die Nachfolgersuche für Thomas Tuchel läuft bei Borussia Dortmund ab heute auch offiziell auf Hochtouren. Ex-Spieler Paulo Sousa soll ein heisser Kandidat sein.

Gemäss "Sky"-Reporter Stephan Schäuble ist der 46-jährige Portugiese, der den AC Florenz zum Saisonende verlassen wird, sogar der Topfavorit. Sousa trainierte in der Saison 2014/15 mit dem FC Basel bereits eine Mannschaft aus dem deutschsprachigen Raum. Als Spieler war er ausserdem Mitte der Neunziger Jahre für zwei Jahre in Dortmund aktiv.

Sousa ist mindestens eine Alternative zu Lucien Favre, der wegen seines Vertrags bis 2019 nun doch in Nizza bleiben könnte. Angeblich fordern die Südfranzosen eine Ablöse von bis zu 5 Mio. Euro. Der "kicker" berichtet zwar von einer bereits bestehenden Einigung zwischen dem Schweizer Trainer und dem BVB, "Nice Matin" schrieb am Montag allerdings, dass der 59-Jährige wohl doch in Nizza bleibt - auch weil es seiner Frau dort sehr gefällt.

Die kommenden Tage werden in jedem Fall sehr spannend. Neben Sousa und Favre wurden auch schon Julian Nagelsmann (soll abgesagt haben), Peter Stöger (1. FC Köln), Peter Bosz (Ajax) und Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) als potentielle Kandidaten gehandelt.

  psc       30 Mai, 2017 14:20
CLOSE