4-4-2
Muskuläre Probleme
News

BVB: Götze im Pokal fraglich

Mario Götze muss beim Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin am Mittwoch möglicherweise pausieren.

Der Weltmeister konnte am Dienstag nicht regulär trainieren, da er über muskuläre Probleme klagt. Sein Einsatz ist nach Aussage von Trainer Thomas Tuchel fraglich.

Bereits im Tospiel gegen RB Leipzig am letzten Samstag (1:0) kam Götze nicht zum Einsatz und sass während 90 Minuten auf der Bank. Damals lag allerdings keine Verletzung vor, Tuchel setzte stattdessen auf andere Kräfte.

Seit seiner Rückkehr zum BVB im vergangenen Sommer kam Götze in dieser Saison "erst" zu 11 Ligaspielen. Hinzu kommen vier Einsätze in der Champions League und ein Auftritt im DFB-Pokal. Dennoch hat Tuchel auf der Pressekonferenz am Dienstag noch einmal betont, dass der 24-Jährige ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. "Ich bin mir sicher, dass wir ihn brauchen. Es gibt keinerlei Vorbehalte."

  psc       7 Februar, 2017 14:37
CLOSE