4-4-2
Muss der Trainer gehen?
News

BVB-Klubführung ist bei Marco Rose hin- und hergerissen

Der Support von Cheftrainer Marco Rose bei Borussia Dortmund bröckelt offenbar. Längst sind nicht mehr alle Klubverantwortlichen vom 45-Jährigen überzeugt.

Dies berichtet die "Sport Bild" in der neuesten Ausgabe. Demnach unterstützten Sportdirektor Michael Zorc und dessen künftiger Nachfolger Sebastian Kehl Rose weiterhin. Sie waren es auch, die massgeblich an der Verpflichtung des früheren Gladbachers beteiligt waren.

Weniger begeistert vom gebürtigen Leipziger soll hingegen Berater Matthias Sammer sein. Der Ex-Nationalspieler scheint einige Vorbehalte gegenüber dem amtierenden Chefcoach zu haben. Für ihn wäre Vorgänger Edin Terzic, der als Technischer Direktor, weiterhin im Klub angestellt ist, angeblich die bessere Lösung für die Seitenlinie.

Klubchef Hans-Joachim Watzke seinerseits soll "hin- und hergerissen" gewesen sein. Er möge zwar den Typ Rose, das enttäuschende Ausscheiden aus den Pokalwettbewerben hallt aber nach.

Ganz so fest im Sattel sitzt Rose demnach längst nicht mehr, auch wenn die Champions League-Qualifikation wohl souverän erreicht wird.

  psc       13 April, 2022 09:32
CLOSE