4-4-2
Kehl bestätigt
News

BVB lehnte Angebote für Youssoufa Moukoko ab

Borussia Dortmund hatte im zurückliegenden Transferfenster Anfragen für Youssoufa Moukoko vorliegen. Doch der BVB lehnte diese ab.

"Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. Deswegen haben wir ihn auch nicht abgegeben, obwohl es einige Anfragen für Youssoufa gab", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl im "SID"-Interview über Youssoufa Moukoko. Laut "Sport1" sollen mit dem 1.FC Köln und Werder Bremen zwei Bundesliga-Klubs Interesse an einer Leihe gezeigt haben. Auch Atalanta Bergamo aus der Serie A soll Interesse bekundet haben.

Der 18-jährige Stürmer müsse sich wie jeder andere Spieler im BVB-Kader einer "gesunden Konkurrenzsituation" stellen: "Wir haben nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League ambitionierte Ziele. Natürlich muss der Kader qualitativ und quantitativ auch auf die Belastungen der intensiven Wochen ausgelegt sein", so Kehl.

  adk       3 September, 2023 12:22
CLOSE