4-4-2
Nächste Leihe
News

BVB hat eine neue Idee, wie Sancho länger gehalten werden kann

Borussia Dortmund hat Jadon Sancho für die zweite Saisonhälfte von Manchester United ausgeliehen. Eine definitive Übernahme ist für den Bundesligisten zu teuer. Nun gibt es aber eine neue Idee, wie der englische Spielmacher möglicherweise längerfristig gehalten werden kann.

BVB-Sportdirektor Sebstian Kehl hat zuletzt öffentlich festgehalten, dass ein permanenter Sancho-Transfer nach Dortmund in der kommenden Transferperiode finanziell aus Sicht des Bundesligisten nicht drin liegt.

Laut "HITC" könnten die Dortmunder stattdessen ein neuerliches Leihmodell anstreben: Sancho würde demnach für eine weitere Saison bis Sommer 2025 ausgeliehen. Dabei will sich der BVB im Gegensatz zur aktuellen Leihe eine Kaufoption sichern.

Ob ManUtd da mitspielt, ist offen. Die Engländer zahlten für den 23-jährigen Angreifer im Sommer 2022 85 Mio. Euro. Sancho spielt in den Planungen zwar keine Rolle mehr, der Verlust bei einem definitiven Abgang soll aber minimiert werden.

  psc       4 März, 2024 17:49
CLOSE