4-4-2
Einigung oder doch kein Wechsel?
News

BVB-Verwirrung: Unklare Verhältnisse bei Diogo Dalot

Borussia Dortmund hat mit Diogo Dalot den gewünschten Aussenverteidiger am Haken. Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Die Berichterstattung über den allfälligen Transfer geht jedoch in zwei Richtungen.

Diogo Dalot könnte sich bis zum Transferschluss am Dienstag kommender Woche noch zu Borussia Dortmund verändern. Um genauer zu sein: Der Deal steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Laut "Sky" haben der BVB und Manchester United am Freitag Einigung über eine Ausleihe mit anschliessender Kaufverpflichtung erzielt.

Das Geschäft sei aber noch nicht unter Dach und Fach. Der englische Rekordmeister müsse erst noch einen Ersatz finden, im Anschluss kann Dalot seinen Wechsel nach Deutschland vollziehen. Der für gewöhnlich gut informierte Transferinsider Fabrizio Romano hält jedoch dagegen.

Demnach haben die Red Devils im Fall Dalot eine endgültige Entscheidung getroffen, die da heisst, den 22-Jährigen in diesem Sommer nicht abzugeben. ManUnited und Trainer Ole Gunnar Solskjaer seien sehr zufrieden mit Dalot, so dass er keine Freigabe für einen Wechsel erhalten werde.

Als Ersatz hatten die Red Devils Kieran Trippier (30) von Atletico Madrid ins Visier genommen. Der Spanische Meister fordert für seinen Aussenverteidiger rund 40 Millionen Euro.

  aoe       28 August, 2021 15:30
CLOSE