4-4-2
Wechsel perfekt
News

Dembélé: Die Unterschrift bei Barça ist erfolgt

Der Transfer von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona ist endgültig perfekt: Die Medizintests sind durch und die Unterschrift des Franzosen ist erfolgt.

Barcelona und auch Borussia Dortmund haben bestätigt, dass der Deal zustandekommt. Gemeinsam mit Barça-Präsident unterschrieb Dembélé seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Katalanen. Am Montagnachmittag posierte er im Barça-Trikot im Camp Nou. Rund 18'000 Zuschauer waren anwesend.

Der 20-jährige Jungstar zeigte sich bei seiner Präsentation überglücklich: "Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das ist der beste Klub der Welt mit den besten Spielern der Welt. Ich hoffe dabei helfen zu können, dass wir viele Titel gewinnen."

Über die Modalitäten des Transfers hatten sich Barça und Borussia Dortmund bereits am vergangenen Freitag geeinigt: Die Katalanen zahlen für den Flügelstürmer 105 Millionen. Durch Bonuszahlungen können bis zu 42 weitere Millionen hinzukommen.

Der BVB hat bereits reagiert und mit Andrey Yarmolenko einen Dembélé-Nachfolger verpflichtet.

  psc       28 August, 2017 15:04
CLOSE