4-4-2
Sancho-Nachfolge offen
News

Deshalb stockt der Malen-Transfer zum BVB

Borussia Dortmund will nach dem Abgang von Jadon Sancho einen Ersatz verpflichten. Wunschkandidat Donyell Malen ist dem BVB bislang aber zu teuer.

85 Millionen Euro nimmt Borussia Dortmund für Jadon Sancho als Grundablöse von Manchester United ein. Ein Teil dieser Summe soll reinvestiert werden, um die Lücke, die der Engländer hinterlässt, zu füllen. Für Donyell Malen ist der BVB angeblich bereit, 25 Millionen Euro an die PSV Eindhoven zu überweisen.

Allerdings können sich der Bundesligist und der Eredivisie-Vertreter bislang nicht einigen, fordern die Niederländer dem Vernehmen nach 30 Millionen Euro. "Es muss eine vernünftige Entscheidung sein. Es muss finanziell passen, sonst muss man auch mal Nein sagen", stellte Sportdirektor Michael Zorc nun gegenüber den "Ruhr Nachrichten" klar. Ob und wann sich die Klubs einig werden, ist offen. Zorc dazu: "Natürlich wäre es gut für den Trainer, wenn wir bis zum Trainingslager etwas umsetzen könnten. Aber die Dinge liegen eben nicht immer allein in unserer Hand."

  adk       19 Juli, 2021 11:30
CLOSE