• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Eäre wünschenswert" News

Edin Terzic will Youssoufa Moukoko zur Vertragsverlängerung bringen

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic spricht sich öffentlich für eine Vertragsverlängerung von Supertalent Youssoufa Moukoko aus.

Der 17-jährige ist nur noch bis Saisonende an den BVB gebunden. Bislang hat er es da noch nicht zum Stammspieler geschafft. Mit den Einsatzzeiten in der vergangenen Saison ist Moukoko alles andere als glücklich. Deshalb zögerte er bislang auch mit der Unterschrift unter eine neuen Kontrakt. Terzic scheint nun aber auf das Supertalent zu zählen. Im Pokal durfte Moukoko jedenfalls über 90 Minuten ran.

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag stellt Terzic klar, dass er eine Vertragsverlängerung des jungen Angreifers sehr begrüssen würde. “Ich bin überzeugt von seinen Qualitäten. Wir sind uns alle einig, dass er noch lange nicht fertig ist in seiner Entwicklung. Es wäre sehr schön und wünschenswert, ihn dabei noch weiter zu begleiten”, sagt der 39-jährige Kroate.

Der BVB steht einigermassen unter Druck: Verlängert Moukoko nicht, bekäme der Ausbildungsklub im kommenden Sommer bei einem Wechsel des Youngsters lediglich eine Ausbildungsentschädigung, aber nicht einmal eine reguläre Ablöse.

  psc       4 August, 2022 15:24
CLOSE